Scores, Books & Antiquariate
International

Noten Roehr

Help.


How to Search the Catalog.

Browsing.

To browse our catalog, click on the corresponding headings in the menu above or to the left. You will then see every subcategory and the number of items it contains. The button Display all in this path allows you to display all the items in the current path shown at the top of the page.

Quicksearch.

The Quicksearch function is available in the upper left-hand corner of the menu and in each subcategory. It allows you to enter one or more keywords for your catalog search. To the left you can also enter the heading you want to search.

Narrowing your results.

If your search produced too many results, you can narrow the range of your search by entering further keywords on the result page. Just enter the additional keywords in the input box and click Narrow results.

Author Search.

If your keywords produced hits in our author database, the results will be displayed above the keywords. For example, if you started a quick search with the keyword mozart, all composers with this name will be listed. Now you can choose the one you want.

Extended Search.

The extended button beneath Quicksearch on the left leads you to our Extended Search function. It allows you to search the database directly by author, title, ISBN or ISMN. Once again, you can enter any number of keywords under Title to perform your catalog search. When searching by Author, enter the last name first, followed by a comma and then the first name(s), e.g. mozart, wolfgang amadeus. Of course it’s enough if you enter one name, preferably the last name.
Incidentally, you can also call our Extended Search using the button on the left from any subcategory to search a heading or subcategory with all the advantages of the Extended Search function.

Advanced search features.

If you want to enter several keywords in a specific order, just enclose them in quotation marks. A search for "Old Masters" will narrow the range of your search to items containing exactly this sequence of words.

To expand the range of your search, enter a keyword with so-called "wild cards." By appending an asterisk to your keyword you can search our catalog for all words beginning with this keyword. If you enter viol*, for example, the results will cover violin, viola and violoncello.

To exclude a particular keyword, just prefix it with a minus sign. Similarly, add a plus sign if you want the keyword to receive special attention. A search for +waltz –piano, for example, will produce only items containing the word waltz but not piano.

Alternative Names of Authors.

Authors are stored in our catalog under their correct names. However, many are also known by other names. Our Quick Search and Extended Search functions will lead you automatically to the right name so that your search will produce the desired results. A search for enya, for example, will be directed to bhraonain, eithne ni, while a search for prokofjew, sergej will lead you to prokof'ev, sergei sergeevich.

Archive of Separate Editions.

Our archive of separate editions is searched separately from our complete catalog. You can reach it via the link in the menu to the left. As in the Quicksearch, you can also search the archive by entering any number of keywords in the search box or by using an advanced search feature.

Publisher's Numbers.

If you know the publisher's number for the item you want to find, you can use it to search our database. Just enter the number (e.g. ED 4711) in the title box for the Quicksearch or the ISBN/ISMN box for the Extended Search.


How to log in as a customer .

How can I login?

The ordering process is greatly simplified and you don't have to type in your personal details if you are logged in as a customer. To log in to your private customer area you need a password, additionally you need your customer number, your username or your e-mail address. You can choose which of these you'd like to use for your login process.

How can I manage my personal details ?

First you need to log in as a customer. You can manage your personal details using the button My Profile. Enter your personal data into the form and save the changes with the button Save my profile. Of course you can also change your username or password.

I don't know my password!

If your e-mail address is registered in our database we sent an e-mail to you with your personal login details. However, you can also request your password via e-mail: simply write to us with your customer number, your name and your address so we can identify you - we will send your password to you shortly.

back

Quicksearch

Search term:  [Help]

Customer login

Username / E-Mail-Address / Customer no.:

Password:

Categories

Newsletter

E-Mail-Address:

Subscribe!

Miscellaneous

PayPal Akzeptanzlogo
 

Payment options:
Delivered free within the EU upon direct debit authorisation, otherwise Eur 15,00 shipping fee. Credit card and PayPal only for foreign customers.

Noten, Bücher & Antiquariat
International

Noten Roehr

Hilfe.


Hilfe zur Katalogsuche.

Stöbern.

Sie haben die Möglichkeit, unseren Katalog zu durchstöbern, indem Sie auf die entsprechenden Rubriken im Menü oben oder links klicken. Neben jeder Unterkategorie sehen Sie die Anzahl der Artikel, die sie enthält. Der Button Alles in diesem Bereich zeigen ermöglicht Ihnen, alle Artikel anzuzeigen, die sich im aktuellen Bereich befinden, der oben auf der Seite angezeigt wird.

Sofortsuche.

Die Sofortsuche-Funktion steht Ihnen im Menü oben links sowie in jeder Unterkategorie zur Verfügung. Hier können Sie eines oder mehrere Suchwörter angeben, nach denen Sie unseren Katalog durchsuchen möchten. Links können Sie außerdem die Rubrik, die durchsucht werden soll, einschränken.

Suche verfeinern.

Sollte Ihre Suchanfrage zu viele Ergebnisse liefern, haben Sie auf der Ergebnisseite die Möglichkeit, den Suchbereich durch weitere Suchbegriffe zusätzlich einzuschränken. Dazu geben Sie einfach in das Eingabefeld Ihre zusätzlichen Suchwörter ein und klicken auf Suche verfeinern.

Verfassersuche.

Falls Ihre Suchbegriffe in unserer Verfasserdatenbank gefunden werden, wird Ihnen das Ergebnis oberhalb der Suchbegriffe angezeigt. Haben Sie beispielsweise eine Sofortsuche mit dem Begriff mozart gestartet, werden Ihnen alle Komponisten mit dem Namen aufgelistet und Sie können direkt den von Ihnen gesuchten Verfasser auswählen.

Komfortsuche.

Über den Button erweitert links unterhalb der Sofortsuche kommen Sie zu unserer Komfortsuche, bei der Sie gezielt nach Verfasser, Titel, ISBN oder ISMN suchen können. Auch hier haben Sie die Möglichkeit, bei Titel beliebig viele Suchwörter einzugeben, nach denen unser Katalog durchsucht wird. Bei Verfasser sollten Sie den Suchbegriff in der Reihenfolge Nachname, Vorname durch Komma getrennt angeben, beispielsweise mozart, wolfgang amadeus. Natürlich reicht auch hier aus, wenn Sie nur ein Suchwort, am Besten den Nachnamen, angeben.
Sie können die Komfortsuche über den Button oben links übrigens von jeder Unterkategorie aus aufrufen, um gezielt in einer bestimmten Rubrik oder Unterkategorie mit allen Vorteilen der Komfortsuche zu suchen.

Profisuche.

Falls Sie gezielt nach einer bestimmten Folge von Suchbegriffen suchen möchten, können Sie diese einfach in Anführungszeichen angeben. Eine Suche nach "Alte Meister" schränkt Ihren Suchbereich ein, indem nur nach Artikeln gesucht wird in denen genau diese Wortfolge vorkommt.

Um Ihren Suchbereich zu vergrößern, können Sie einen Suchbegriff mit sogenannten Wildcards angeben. Ein Stern angehängt an ein Suchwort durchsucht unseren Katalog nach allen Worten, die mit diesem Begriff beginnen. Suchen Sie beispielswiese nach viol* finden Sie sowohl violine, als auch viola und violoncello.

Um bestimmte Suchbegriffe auszuschließen, können Sie ihnen ein Minuszeichen voranstellen. Analog dazu können Sie ausdrücklich erwünschten Suchbegriffen ein Pluszeichen voranstellen. Die Suche nach +walzer -klavier ergibt damit nur Artikel, in denen das Wort walzer, aber nicht der Begriff klavier vorkommt.

Alternative Verfassernamen

Die Verfasser sind in unserer Datenbank mit ihrem richtigen Namen hinterlegt, oftmals sind sie jedoch unter einem anderen Namen bekannt. Unsere Sofortsuche und Komfortsuche leiten Sie daher automatisch zu dem richtigen Namen weiter, damit Ihre Suchanfrage zu den gewünschten Ergebnissen führt. Eine Suche nach enya sucht beispielsweise zusätzlich nach bhraonain, eithne ni oder ein Anfrage nach prokofjew, sergej führt Sie auch zu prokof'ev, sergei sergeevich.

Archiv der Einzelausgaben.

Unser Archiv der Einzelausgaben wird getrennt von unserem Gesamtkatalog durchsucht. Sie gelangen in den Archivbereich über den Link im Menü links. Das Archiv kann über das erscheinende Suchfeld wie bei der Sofortsuche auch mit beliebig vielen Suchbegriffen oder mit der Profisuche durchsucht werden.

Verlags-Artikelnummern

Sie wissen die Verlags-Artikelnummer Ihres gesuchten Artikels? Dann haben Sie nun auch die Möglichkeit, unsere Datenbank danach zu durchsuchen, indem Sie die Artikelnummer (z.B. ED4711) bei der Sofortsuche oder bei der Komfortsuche in den Feldern Titel oder ISBN/ISMN angeben.


Hilfe zum Kundenlogin.

Wie kann ich mich einloggen?

Der Bestellvorgang wird deutlich vereinfacht und erspart Ihnen das Eingeben Ihrer persönlichen Daten, wenn Sie als Kunde eingeloggt sind. Um sich in Ihren privaten Kundenbereich einzuloggen benötigen Sie ein Passwort, außerdem müssen Sie Ihre Kundennummer, Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse angeben. Sie können selbst entscheiden, welche dieser Angaben Sie am Liebsten verwenden wollen.

Wie kann ich meine persönlichen Daten verwalten?

Zunächst müssen Sie sich in den Kundenbereich einloggen, Ihre persönlichen Angaben können Sie dann über den Button Mein Profil verwalten. Tragen Sie in das Formular Ihre Daten ein und klicken Sie anschließend auf den Button Meine Daten speichern. An dieser Stelle können Sie natürlich auch einen Benutzernamen oder ein Passwort Ihrer Wahl angeben, um Ihnen ein komfortables Einloggen zu ermöglichen.

Ich kenne meine Zugangsdaten nicht!

Falls Sie in unserer Datenbank mit Ihrer E-Mail-Adresse hinterlegt sind wurden Ihnen die Zugangsdaten zum Kundenbereich von uns zugeschickt. Sie können Ihr Passwort aber auch direkt per E-Mail bei uns erfragen: geben Sie dazu einfach Ihre Kundennummer, Ihren Namen und Ihre Adresse an, damit wir Sie identifizieren können - wir senden Ihnen dann Ihr Passwort zu.

zurück

Sofortsuche

Suchbegriff:  [Hilfe]

Kundenlogin

Benutzername / E-Mail-Adresse / Kunden-Nr.:

Passwort:

Rubriken

Newsletter

E-Mail-Adresse:

Eintragen!

Sonstiges

PayPal Akzeptanzlogo
 

Zahlungsarten:
Lieferung innerhalb Deutschlands zzgl. Eur 7,00 Versand; bei Einzugsermächtigung frei Haus. Für Kunden aus dem Ausland entstehen generell Eur 10,00 Versandkosten.